Ein flüchtiger Augenblick, ein Porträt, ein tiefer Eindruck – Bilder sind kaum in Worte zu fassen.
Der Vollmond über meinem Wohnort Stuttgart-Degerloch, aufgenommen mit einer Spiegelreflex-Kamera und einem Teleobjektiv. Es war einfach ein Versuch, das Ergebnis freut mich heute noch.
Was bei Vollmond klappt, muss doch auch bei Halbmond gehen. Ein bisschen komplizierter war es schon, das Ergebnis aber noch ein bisschen schöner.
Die Stuttgarter Design-Legende Kurt Weidemann hat 2012 für eine Reportage zum Thema Schriftsatz nochmals zu Winkeleisen und Bleilettern gegriffen.
Der gelernte Schriftsetzer hatte nichts verlernt. Hier entsteht der Zweizeiler: "Je ungenauer wir uns mitteilen, desto mehr Worte brauchen wir."
Die Foto-Reportage erschien in einer Ausgabe der Kunden-Zeitschrift 360 Grad der Wurzel-Mediengruppe.
Wolken faszinieren mich seit jeher. Ein Blick aus meinem Arbeitszimmer auf den Himmel über Degerloch.
Mehrere Wolkenschichten verschwimmen ineinander, während dazwischen ein leichter rosa Schimmer die untergehende Sonne ahnen lässt.
Ein Schnappschuss an einem Wintersonntag: Für einen kurzen Moment landet eine Amsel im Schneegestöber auf dem Balkongeländer und beäugt das Futterhäuschen.
Früher Morgen eines Sommertages: Die aufgehende Sonne scheint unter die dichte Wolkendecke und scheint sie in Flammen aufgehen zu lassen.
Die Kapelle des 80-Seelen-Dorfes Echevannes oberhalb des Loue-Tals in Franche Comté. Die Abendsonne scheint auf die Westseite des Gebäudes aus dem 15. Jahrhundert.
Eine Künstlerin voller Temperament: Die Stuttgarter Kostümbildnerin, Fotografin und Dozentin Randi Bubat während eines Doppel-Interviews für 360 Grad.
Ein Mann, der über den Tellerrand schaut und deshalb entgegen der Krise in der Druckbranche Erfolg hat: Der Stuttgarter Unternehmer Heinz Wurzel im Interview.